Skip to main content

Aluminium

Ob PKW, Fahrrad, Rolltreppe oder Einkaufsroller, täglich benutzen wir aluminiumhaltige Produkte, die uns die Fortbewegung im wahrsten Sinne „leichter“ machen.

Aluminium ist ein vielseitiger Werkstoff, den wir Ihnen in verschiedenen Legierungen und Ausführungen anbieten können. Durch seine zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten bildet er nicht nur einen starken Baustein im modernen Metallbau, sondern findet sich auch in vielen Anwendungsbereichen der Dreh- und Frästechnik wieder.

Windkraftanlagen

Im Bereich der alternativen Energien besteht akuter Handlungsbedarf. Auch in diesem Segment dient Aluminium in vielen Bereichen als optimales Material, wenn es um Haltbarkeit, Gewicht und Stabilität geht. So werden viele Komponenten für Solaranlagen oder Windparks aus Aluminium gefertigt.

Fahrzeugbau

Gewicht ist im modernen Fahrzeugbau eines der schlagenden Argumente denn es findet in allen Bereichen der Fortbewegung ein Umdenken statt. Aluminium bietet hier durch sein geringes Gewicht gepaart mit enormer Festigkeit perfekte Voraussetzungen. Speziell für Elektrofahrzeuge bieten sich hier enorme Möglichkeiten.

Technologie

Edle Anmutung. Stabile Struktur. Perfekt zu verarbeiten. Kein Wunder, dass namhafte Hersteller aus dem Bereich der Elektronik und dem Technologiesektor auf Aluminium setzen. Durch dekoratives Eloxal wird Aluminium zum echten Hingucker und modernste CNC-Maschinen sorgen für innovativste Bearbeitungsformen, die das Unmögliche möglich zu machen scheinen.